ASVÖ Familiensporttag in Stegersbach

Stegersbach, 17. 09. 2023

Beim ASVÖ Familiensporttag in Stegersbach präsentierten sich am Freitag die lokalen ASVÖ-Mitgliedsvereine mit sportlichen Mitmach-Stationen für die ganze Familie. Strahlendes Wetter und Kinderaugen waren beim letzten ASVÖ Sportevent 2023 wieder mit dabei.  

Familiensporttag 2023

“Es freut uns, dass alle sechs Familiensporttage derart gut besucht wurden. Die letzte Veranstaltung für dieses Jahr in Stegersbach war hier keine Ausnahme. Für die Vereine ist es wichtig, den Familien die regionalen Sportangebote zu präsentieren und wieder neue Mitglieder zu gewinnen. Die sportbegeisterten Familien ihrerseits konnten an einem Nachmittag viele Sportangebote ausprobieren”, fasst ASVÖ Burgenland-Präsident Ing. Robert Zsifkovits den Familiensporttag zusammen.

ASVÖ Vizepräsident Andreas Linzer eröffnete am Freitag den ASVÖ-Familiensporttag. In Stegersbach erwarteten dieTeilnehmer*innen unter anderem die Stationen der Tigers Stegersbach, School on Wheels und Ecole Güssing im Inline-Skaterhockey und Inlineskaten. Die Station des Golfclubs Golfschaukel bot Putten und Abschlagen an. Der 1. Burgenländische Reitverein Stegersbach konnte mit seinen Pferden für große Begeisterung sorgen und beim Flag Footballverein der Stinatz Ozelots konnte man seine Schnelligkeit beweisen. Erste Tritte und Schläge im Taekwondo konnte man bei der Station des Vereins Taekwondo Delphin Großpetersdorf ausprobieren. Der SKV Deutsch Kaltenbrunn hat eine Karte zum Orientierungslaufen erstellt, welche durch Erreichen der Check Points abgelaufen werden konnte. Die Stationen von Mamanet Austria und des Burgenländischen Müllverbands komplettierten das umfangreiche Angebot.

Mit mehr als 200 Kindern war dieser Freitag ein voller Erfolg. Ein großer Dank gilt, neben der teilnehmenden Bevölkerung und unseren zahlreichen Vereinen auch den Sponsoren, welche großartige Gewinnspielpreise für die Tombula zur Verfügung gestellt haben.

Bildquelle: ASVÖ/valerino.creations

Share Button

Related posts